Pfälzerwald-Verein Obernheim - Kirchenarnbach
Pfälzerwald-Verein Obernheim - Kirchenarnbach

Unsere Wanderhütte

Mich kann man mieten

Anfahrt zu unserer Wanderhütte

Unsere Wanderhütte kannst du mieten

Bei Anfragen wende dich bitte an die 1. Vorsitzende Helma Mistler unter der Telefon Nr: 06371/120010

Belegungsplan der Wanderhütte
Hüttenvermietung 2018.pdf
PDF-Dokument [162.6 KB]
Hüttenvertrag
Neuer Hüttenvertrag 11.04.2016.pdf
PDF-Dokument [272.1 KB]

Hüttenfest 2018

 

Bilder:   Christel Wagner   -  Wanderung:   Maria Sema 

 

Hüttenfest in Obernheim – Kirchenarnbach 2018

Heit is Hüttenfescht  im Saudell - Dal

Jo mir halle zam, mir kumme alle gern

Viel  Gäscht un Prominenz, sinn all schunn do

das sich alle frehn, gebe mir was mer känn

De Vorstand gebt de Startschuss un die Wannerer laafe  los

die Vereine singe, mache Musik alle sin ganz stolz

Hittefescht - dreimol hats gekracht……bum bum bum

Annähernd 300 Gäste und Wanderfreunde aus Winzeln, Lemberg, Starkenbrunn, Eppenbrunn, Niedersimten, Merzalben, Vinningen, Höheinöd ,mit Petrus und der strahlenden Sonne, waren es 302 Besucher die mit uns dieses Jubiläum gebührend  feierten. 43 Jubilare konnten zur 25 - und 40 jährigen Mitgliedschaft geehrt werden. Wir danken allen Mitgliedern, auch denen die an diesem Festtag wegen Krankheit oder sonstigen Verpflichtungen nicht teilnehmen konnten, für ihre langjährige Treue zum PWV Obernheim - Kirchenarnbach. Besonderen Dank an unsere Landrätin, Frau Dr. Susanne Ganster, Bürgermeister Thomas Peifer  und Ortsbürgermeister Andreas Traub, sowie allen Ratsmitgliedern unseres Ortes. Den ansässigen Ortsvereinen, Schützenverein, Heimatverein, Förderkreis der freiwilligen Feuerwehr, Gaudi Club, Motorradclub Sickingen und SV Obernheim. gebührt ein ganz großes Dankeschön für die wohltuenden Worte und Ermutigungen in diesem Sinne weiter zu machen. Dank auch an unseren PWV Bezirksobmann Thomas Schimmel, der mit dem 2. Vorsitzenden Sepp Wagner und der 1. Vorsitzenden Helma Mistler die Ehrungen vornahm. Für Unterhaltung sorgte unser Kirchenchor Obernheim Kirchenarnbach unter der Leitung von Thomas Schneider. Anschließend brachte der Männerchor Schernau mit ihrer Dirigentin Erika Höh einen besonderen Ohrenschmaus. Zwischendurch konnte unsere Wanderfreundin Inge die Gäste zum „nageln“ animieren, als Belohnung winkten verlockende Preise. Die Vertreter der Vereine gegen die Bürgermeister und viele Gäste wollten unter großem Gelächter auch ihre Kräfte messen. Inge hat mir verraten, dass de Borjemäschter von do unne de Beschte war. Unser Bürgermeister war der zweite gute Klopfer. Dann endlich  konnten die Arnbachtaler Blasmusik, unter der Leitung von Sarah Freiwald, mit ihren wunderschönen  Melodien die Gäste zum Schunkeln und Singen mitreißen. Mit viel Applaus wurden die Künstler belohnt.  Noch einmal vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, für diese großartige Unterstützung. Auch wir freuen uns auf eine  gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen. Nur so können wir unsere Vereine im Ort stützen und erhalten. Ein wichtiges Bindeglied unserer Gesellschaft, damit ein Ort der Zusammenkünfte bestehen bleibt, wo sich jeder wohlfühlen sollte.(hm)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Josef Wagner - Mit der Benutzung der Homepage des PWV-OK bin ich mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden. Zwischen dem o.g. Vertreter der Homepage und dem Anbieter 1 und 1 Internet SE wurde ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung gem. Art.28 DSGVO am 04.06.2018 abgeschlossen. Siehe weiteres im Impressum.